über mich

20191105-DSC_682701

Mein Name ist Rahel Buchmann und ich bin 1990 in Uster geboren.

Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich am Rande von Winterthur in einem tollen Haus, wunderschönem Garten und angrenzendem Offenstall. Dieses teilen wir mit unseren zwei Hunden und unseren zwei Pferden.

Schon als kleines Mädchen habe ich erkannt, wie schön die Welt ist, erkundet man sie gemeinsam mit Tieren. Stundenlange Ausritte mit dem Freiberger der Nachbarin waren ein Highlight meiner Kindheit. Auch unsere Hündin Molly mit der ich gemeinsam aufwuchs, zeigte mir wie viel Liebe und Glück Tiere einem geben. 

Ein Leben ohne tierische Begleiter ist für mich bis heute unvorstellbar.
Ihre ehrliche Art sowie die Eigenschaft, vollkommen im Jetzt zu leben, faszinieren mich.

Durch meine eigenen Tiere, vor allem meine Mischlingshündin Minka mit Arthrosen und Allergien, erkannte ich, dass Tiere genau so viel gesundheitliche, und vorallem ganzheitliche Unterstützung brauchen wie Menschen.

Die sanften und doch so wirkungsvollen Methoden der komplementären Therapien haben mich vollkommen überzeugt.

Nach über zehn Jahren als Pflegefachfrau widme ich mich nun ganz meiner Berufung als Tiertherapeutin.